Team

Diplom Betriebswirt

Rainer Mohr
CEO


Rainer Mohr ist seit mehr 30 Jahren als Interim Manager, Geschäftsführer und Vorstand von börsennotierten Unternehmen in der Größenordnung von 10 bis 800 Mio. Euro Umsatz tätig. Operative Schwerpunkte: das Managen von komplexen Prozessen und Projekten, Reorganisation und Business Development. Er verfügt über ausgeprägte internationale Management-Erfahrung mit dem besonderen Schwerpunkt in Südasien.


Sandra Mohr
CFO


Sandra Mohr ist seit rund 10 Jahren als Interim Manager, kaufmännischer Leiter und kaufmännischer Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen von 5 bis 50 Mio. Euro Umsatz tätig. Operative Schwerpunkte: die Strukturierung von finanzwirtschaftlichen Prozessen und Legal Management sowohl in Start Up-Unternehmen als auch bei Unternehmen in Krisensituationen.


Hans-Georg Möckesch
COO


Hans-Georg Möckesch ist seit 30 Jahren für Unternehmen in Kommunikation wie Marketing (Public Relations, Finanz- und Markenkommunikation) und in der Entwicklung von Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien beratend tätig. Die Klienten reichen vom DAX 30 bis zum SDAX sowie von namhaften Markenartikel- bis zu mittelständischen Familienunternehmen.

Beirat

Uns steht ein Beirat aus hervorragenden Persönlichkeiten zur Seite. Ihm kommt die Aufgabe eines wirtschaftlichen, juristischen und politischen Beratergremiums zu.


Dr. Günter Finke
Experte für Technik



Dr. Günter Finke, Jahrgang 1953, war nach der Promotion an der Leibniz Universität Hannover im Jahr 1984 primär in führenden Managementpositionen bei global agierenden Automobilzulieferern und Maschinenbaufirmen (Schäffler, ZF, Leitz, Babcock) tätig. Zusätzlich war er von 1993 bis 1998 bei einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen für die Scherpunkte Unternehmensstrategie, Restrukturierung, Lean Management, Unternehmensanalysen und M&A verantwortlich. Seit 2001 bis heute ist er zusätzlich für seine eigene Beratungsfirma als Aufsichtsratsmitglied im In- und Ausland tätig, ist im M&A-Geschäft  von Europa über USA bis nach Asien aktiv und übernimmt in Ausnahmefällen auch Aufträge als Interimsmanager.

Dipl.- Wirtschaftsingenieur Dr.
Wolfgang Horrighs
Experte für Energie- und Prozesstechnik, Maschinenbau


Dr. Wolfgang Horrighs war seit 1980 vornehmlich bei den Unternehmen STEAG AG, GEA, ABS, Balcke-Dürr, Babcock und NORDEX in Führungspositionen tätig. Er hat strategische Ausrichtungen entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Er berät Mohr Focusmanagement in den technologischen Bereichen Maschinenbau oder Energie- und Verfahrenstechnik sowie Life Sciences.  Er steht dem Unternehmen mit seiner gesamten Expertise für qualifizierte operative und strategische Planungsprozesse zur Verfügung. "Ich glaube an den Manager, Coach & Menschen Rainer Mohr und seine Fähigkeiten, Unternehmen und Prozesse konstruktiv, pragmatisch wie nachhaltig verändern zu können. Es bereitet mir Freude, Ihn mit meiner Erfahrung und meinem jahrzehntelang gewachsenen Network zu unterstützen."


Karl-Heinz Schröder




Karl-Heinz Schröder, Jahrgang 1953, erfolgreicher Transaktions-Banker mit überregionaler Vertriebsverantwortung und mehr als 35 Jahren Führungserfahrung bei der Deutsche Bank. Als Managing Direktor viele Jahre im Top-Führungskreis der Bank. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung fordert er Mohr Focus Management heraus und steigert die Qualität weiter. Aus seiner Sicht erfordern persönliche und organisatorische Veränderungsprozesse interne und externe Begleitung, um neue erfolgreiche Wege zu gehen. "Ich unterstütze Rainer Mohr, weil ich an seine Ideen wie das Konzept glaube und die Schwerpunkte meiner eigenen Arbeit in seinen Aktivitäten wieder finde.“


Anno J. Schnippe
Rechtsanwalt



Anno J. Schnippe verfügt als Rechtsanwalt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in nahezu allen rechtlichen Tätigkeitsbereichen. Schwerpunkte liegen im Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er berät MFM in der Beurteilung rechtlicher Situationen und unterstützt mit seiner profunden Expertise bei der Einschätzung von komplexen Rechtsvorgängen.


Dr. Herbert Urban
Experte in Energiefragen



Dr. Herbert Urban ist seit mehr als 30 Jahren in der Energiebranche mit allen ihren Aspekten (Neubau, Betrieb, Service) tätig. Er verfügt in den Bereichen Vertrieb als auch in der Abwicklung und im After Sales Service über ein breites Wissen. Mehrere namhafte Unternehmen wurden von ihm bei Due Diligence Prozessen unterstützt.


Oliver Naderi
Ceo & Founder


Oliver Naderi ist seit 25 Jahren in internationalen business development, Finance und Investment tätig. Er leitete erfolgreich seine Unternehmen in Deutschland, USA, Dubai, Spanien und Iran. Als  Experte für den Nahen Osten verfügt er über fundierte Kenntnisse der dortigen Wirtschaft mit entsprechender Zugang zum Privat- und dem Regierungssektor.

 

Claus Brinkmann
Berater im Energiesektor

 

 

Claus Brinkmann ist nach mehr als 25 Jahren in Führungspositionen der Industrie seit Anfang 2018 als Berater im Energiesektor tätig. Von 2009 bis Ende 2018 führte der diplomierte Maschinenbau-Ingenieur Verfahrenstechnik die Geschäfte der Hamon Research-Cottrell GmbH in Köln. Von 2003 bis 2009 fungierte Brinkmann in verschiedenen Geschäftsführungspositionen der Balcke-Dürr GmbH, Ratingen. Von 1999 bis 2002 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Austrian Energy and Environment GmbH in Wien. Von 1991 bis 1999 war Brinkmann als Vorsitzender des Geschäftsbereichs Kraftwerkstechnik bei Babcock Lentjes Kraftwerkstechnik GmbH aktiv. Zuvor war Brinkmann 14 Jahre bis 1991 für die Deutsche Babcock in Oberhausen in der Energie-, Umwelt- und Kraftwerkstechnik tätig, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter und Direktor für Kraftwerkstechnik. Er trug Verantwortung für 400 Mitarbeiter und rund 300 Mio. Euro Umsatz.